Bausatz für Servomotor
Als Bausatzmotoren bezeichnen wir Servomotoren ohne Gehäuse und Welle. Der Bausatz besteht somit aus Rotor und Stator. Nur so lässt sich der Antrieb bestmöglich mit der mechanischen Konstruktion zu einer Einheit verschmelzen.
spart Ihnen Raum und Gewicht
ein.
Neben der mechanischen Anpassung, erhalten Sie auch immer einen elektrisch angepassten Bausatzmotor. Konkret bedeutet das für Sie, dass die Wicklung Ihres Bausatzmotors speziell für Ihre Anwendung bzw. auf das von Ihnen vorgegebene Bewegungsprofil ausgelegt ist. Wichtig, diese
Wicklungsanpassung ist Standard
Insgesamt betrachtet, erhalten Sie mit mechanischer Integration und elektrischer Anpassung eine sehr viel höhere Leistungsdichte für Ihre Antriebsachse. Sie geben uns vor, welche Größen Vorrang haben: Drehzahl, Drehmoment, Motorspannung, Außendurchmesser, Innendurchmesser, Gewicht, Temperatur und/oder Legierung. Während eines kostenlosen Beratungsgesprächs mit einem unserer Ingenieure können Sie Ihre konkrete Aufgabenstellung gerne diskutieren.
Ansonsten ist der
Bausatzmotor ein herkömmlicher Servomotor
. Für die Kommutierung sind deswegen Hallsensoren verbaut – oder entfallen auf Ihren Wunsch hin. Weitere Optionen, wie zum Beispiel Temperaturfühler, sind weiter unten aufgeführt.